VR-Talentiade – Jungs vom TVB vorne

Am vergangenen Wochenende wurde in Lorch der Bezirksentscheid der VR-Talentiade ausgetragen. Eine jährlich stattfindender Wettbewerb, bei der sich junge Talente in ihren Sportarten messen.

Es waren ca. 22 Handball-Jungs und ca. 24 Handball-Mädchen aus dem Bezirk Rems-Stuttgart am Start. Auch unsere Jungs aus Bittenfeld, Julius Gierer und Lian Eckert (im Bild: obere Reihe, Julius 3. von links, Lian 5. von links). Zuerst wurde das Können im Handball beobachtet, die Teilnehmer waren in Teams eingeteilt. Zwischen den Spielen mussten man noch zusätzlich Koordinationsübungen machen, die ebenfalls in die Wertung mit eingeflossen sind. Das Team mit unseren beiden Jungs hat alle 4 Spiele gewonnen.

Julius (1.) und Lian (2.) zeigten den ganzen Tag über starke Leistungen und belegten die ersten beiden Plätze – Gratulation an die Beiden! Und es geht weiter: Die besten werden in das Talente-Team des Bezirks berufen und bekommen eine Einladung zum HVW-Verbandsentscheid der Talentiade am 3. Oktober 2018. Dort stellt jeder der 8 Bezirke ein Talente-Team. Wir sind gespannt, wie sich unsere Jungs da schlagen werden.