3F3A mit Simon Baumgarten

Der Kapitän Simon Baumgarten steht seit der Regionalliga für den TVB auf der Platte. Heute hat er sich den 3 Fragen gestellt.

Wie hast du die spielfreie Zeit am vergangenen Wochenende genutzt?
Ich habe ein eigenständiges Krafttraining gemacht, da man ab einem gewissen Alter doch hin und wieder etwas zusätzlich machen muss. Mittags war ich dann noch Angeln und habe mit Freunden das DFB-Pokal Finale bei Leckereien vom Grill angeschaut.

Im Sommer gehst du in deine nächste Saison in blauweiß. Was macht den TVB für dich aus und wie lange möchtest du Handball auf höchstem Niveau spielen?
Ich freue mich auf meine 15 Saison in Blau und Weiß. Ich habe die Entwicklung von der dritten Liga bis in die DKB Handball-Bundesliga miterlebt. Die kontinuierliche (Weiter-)Entwicklung auf und vor allem neben dem Platz ist einzigartig in Deutschland. So lange der Verein auf meine Dienste baut und der Körper das noch mitmacht, möchte ich auch noch gerne weiterspielen.

Am kommenden Donnerstag geht es gegen deinen Ex-Verein Frisch Auf! Göppingen – mit was für einem Spiel rechnest du am Donnerstag?
Ich denke es wird eine ausgeglichene Partie. Göppingen hat sich sicher sowohl für den EHF-Pokal als auch für die Liga mehr vorgenommen und spielen etwas hinter den Erwartungen. Nichtsdestotrotz wollen wir im letzten Porsche-Arena Spiel in dieser Saison noch einmal alles geben, um die Punkte im Derby bei uns behalten zu können.