Stefan Neagu schafft es ins DHB-Allstar-Team

Am 05.03.2017 wurde die DHB-Sichtung des männlichen Jahrgangs 2001 am Olympiastützpunkt in Heidelberg ausgetragen. Zwei unserer Bittenfelder B-Jugend, Finn Hummel (Torwart) und Stefan Neagu waren hierbei im Team Württemberg vertreten.

Neben Grundspielen, koordinativen und athletischen Tests stand auch ein Handballturnier auf dem Programm. Die Württemberger schlugen sich gut, siegten gegen Baden und Saar und qualifizierten sich fürs Finale.

Die Mannschaft von Trainergespann Nico Kiener und Jürgen Lebherz musste sich dann jedoch gegen Hessen geschlagen geben. Man beendete die Sichtung mit einem sehr guten zweiten Platz.

In das begehrte Allstarteam schaffte es unser Bittenfelder Kreisläufer Stefan Neagu. Er darf ab sofort auf Einladungen vom DHB zu weiteren Lehrgängen im Rahmen der Neuformierung der U17 Nationalmannschaft hoffen.

 

Quelle: AM, TVB