C1 absolviert Trainingslager

Für unsere C1 geht es nun in die heiße Phase. Die HVW Qualifikation steht vor der Tür, sodass sich die Jungs von Alex Heib und Kevin Hsu sich in einem Trainingslager auf die schweren Spiele vorbereiten möchte.

Los ging es am Freitag Mittag mit einer Einheit. Die Jungs zogen gut mit, sodass sie sich den Besuch abends im F3 Freizeitbad in Fellbach durchaus verdient hatten. Dort hatten die Bittenfelder Nachwuchsspieler sehr viel Spaß mit Ballspielen im Wasser, Rutschen und vielen anderen Aktivitäten. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön für die Einladung ans F3!
Am nächsten Morgen standen alle um 10:00 Uhr früh auf der Platte für die zweite Trainingseinheit. Zwar noch etwas müde, aber dennoch fokussiert zog man das Training durch. Um 12 Uhr gab es dann ein leckeres Mittagessen, das von Bea Keil zubereitet wurde. Zudem gab es noch einen frischen Salat von Familie Bauer.
Auch für die Pausenzeit waren die Jungs super versorgt mit Müsliriegeln, frischem Obst und natürlich auch dem ein oder anderen Stückchen Kuchen.
Die Pause nutzte die C1 um ein kleines FIFA Turnier zu spielen. Eine Menge Emotionen und viel Spaß brachte die Mannschaft noch enger zusammen.
Am Nachmittag wollte man das Gelernte gleich testen und spielte gegen die B2. Sichtlich müder agierten unsere Jungs, konnten jedoch auch sehr gute Ansätze zeigen gegen die körperlich überlegene B2.
Nachdem alle geduscht haben, kam es zum letzten Tagespunkt: Zusammen schaute man noch das Championsleague Halbfinale Kiel gegen Veszprem an, um noch den ein oder anderen Trick von den ganz Großen abzuschauen.
Am Sonntagmorgen ging es wieder um 10 Uhr los. Die letzte Einheit gestaltete man noch etwas weniger intensiv, mit viel Wurftraining und Teambuilding.
Nachdem alles aufgeräumt wurde, verließ man die Halle gemeinsam in Richtung Vereinsheim zum letzten gemeinsamen Mittagessen. Anschließend fuhr man in die Scharrena, um die erste Mannschaft und vor allem auch Alex Heib anzufeuern.
Alles in allem war es ein gelungenes Trainingslager, das so nicht hätte statt finden können ohne die große Unterstützung der Eltern! Hier nochmal ein riesen Dankeschön!
Nun gilt es in den vier verbliebenen Einheiten sich bestmöglich auf die JH Flein/Horkheim, HABO Bottwar und die SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen vorzubereiten.
Die Qualifikation findet am kommenden Sonntag, dem 05.06.2016 in der Bittenfelder Gemeindehalle statt. Anpfiff ist um 13:00 Uhr. Die C1 freut sich über eine große Unterstützung bei den schweren Spielen!

Quelle: KH, TVB