Vorrundenspielplan TVB 1898 Stuttgart fixiert – Einzelspiele ab 5. August im Vorverkauf

Die DKB Handball-Bundesliga (HBL) hat in dieser Woche den Vorrundenspielplan für die 1. Bundesliga fixiert. Demnach startet der TVB 1898 Stuttgart am Freitag, 21. August um 19 Uhr 45 gegen die HSG Wetzlar in seine Premierensaison. Das Spiel wird in der SCHARRena in Stuttgart ausgetragen.

Vier Spiele werden in der Hinrunde in der Porsche Arena stattfinden. So werden die Wild-Boys das Derby gegen Frisch Auf! Göppingen am 7. Oktober ebenso in der 6211 Zuschauer fassenden Arena spielen, wie die Partien am 18. Oktober gegen den Champions-League Sieger von 2001 SC Magdeburg, den deutschen Rekordmeister THW Kiel am 1. Dezember und den EHF-Pokalsiger von 2015 Füchse Berlin am 22. Dezember. 

„Der Spielplan ist nun endlich fixiert. Durch TV-Übertragungen oder die Spielansetzungen des VFBs kann es noch vereinzelt zu kleineren Verschiebungen kommen. Diese Änderungen werden wir dann aber rechtzeitig kommunizieren“, so TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

Noch bis zum 31. Juli können sich die TVB-Fans im Vorverkauf eine exklusive Dauerkarte für alle Spiele oder ein Porsche-Arena Paket für alle vier Spiele der Vorrunde in der Porsche Arena sichern. Ab Mittwoch den 5. August können dann neben den Dauerkarten auch für alle Spiele Tageskarten erworben werden. 

„Um sich einen festen Platz für die Heimspiele des TVB zu sichern, sollten die Fans schnell die Dauerkarten Option wahrnehmen. Vor allem die Spiele in der SCHARRena werden ab 5. August wahrscheinlich sehr schnell ausverkauft sein“, betont Schweikardt.

Bestellformular Dauerkarte 2015/16

Bestellformular Porsche Arena Paket 2015 (4 Spiele)

Spielplan Download