C2 Jugend – Beste Saisonleistung bringt Tabellenzweiten in Bedrängnis !

TV Bittenfeld 2 – TSF Welzheim                        24:27 (11:14)
Im letzten Heimspiel des TVB kam es zum Duell „Klein gegen Groß“. Doch im Gegensatz zum Hinspiel zeigte unser Team keinerlei Respekt vor den Gästen und bot über die komplette Spielzeit eine tolle spielerische und kämpferische Leistung.

Während die TSF im Rückraum auf ihre körperliche Überlegenheit baute, setzten die Blau-Weißen ihrerseits auf kleine, wendige Spieler. Dies machte sich von Beginn bezahlt. Das TVB-Team schaffte es durch viel Bewegung und schnelles Spiel immer wieder Lücken in die Gästeabwehr zu reißen und ging – unterstützt durch tolle Paraden von Max im Tor – schnell mit 8:3 in Front. Nach dem fälligen Team-Time-Out setzte Welzheim auf das bewährte Mittel über Freiwürfe zum Erfolg zu kommen. Dies war durch die TVB-Abwehr nur schwer zu verteidigen und die Gäste gingen mit 9:10 in Führung. In der Schlussphase ließ unser Team leider die eine oder andere Chance aus und musste dadurch mit 11:14 in die Kabine gehen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich nahezu dasselbe Bild. Die Blau-Weißen kamen durch sehenswerte Spielhandlungen zum Erfolg, Welzheim konnte aber überwiegend durch Einzelaktionen die Drei-Tore-Führung halten. Mit zunehmender Spieldauer merkte man unseren Jungs dann aber die kräfteraubende Spielweise an und beim 21:27 zeichnete sich doch noch eine klare Niederlage ab. Doch an diesem Tag ließ sich der TVB auch davon nicht beeindrucken, das Team fand zu seiner bisherigen Linie zurück. Bis zum Schlusspfiff des sehr guten Nachwuchsschiedsrichters aus Schmiden verkürzte man noch auf drei Tore.

Trotz der Niederlage darf man dem Team ein großes Lob aussprechen. Die Mannschaft zeigte ihr bestes Saisonspiel und deutete an, welches Potential in ihr steckt. Insbesondere die Tatsache, dass der Tabellenzweite überwiegend mit seiner Stammformation spielte, bestätigt die tolle Leistung des TVB.

Am kommenden Wochenende steht das letzte Saisonspiel beim Tabellenführer Stuttgarter Kickers an (Samstag, 21.03.15 um 15.00 Uhr in Stuttgart-Möhringen) an.

Das Team:

Max Petershans, (Tor), David Ristov, Lucas Kleinknecht, Nico Herrmann, Max Kunze, Lars Rögner, Finn Eberle, Max Keil, Sebastian Luithardt