C2 – TVB verpasst Überraschung nur ganz knapp !

TV Bittenfeld 2 – SG Schorndorf  17:21 (5:9)
Am vergangenen Wochenende empfing der TVB die noch ungeschlagene SG Schorndorf. Nachdem man in der Quali-Runde eine deutliche Niederlage gegen diesen Gegner hinnehmen musste, war man sehr gespannt wie die Entwicklung der beiden Teams seither verlaufen ist.

Die Blau-Weißen setzten die Gästeangreifer von Beginn an durch eine sehr offensive Abwehrformation „Under Pressure“. Während die SG zunächst keine spielerischen Mittel dagegen fand, zeigten unsere Jungs sehenswerte Angriffe. Beim 4- 2 in der 12. Minute nahm Schorndorf seine Auszeit und stellte auf eine äußerst defensive 6-0 Abwehr um. Nun fehlte unseren Jungs die notwendige Durchschlagskraft, zudem verunsicherte der kurzzeitige Ausfall von Jan – nach einer unnötigen Attacke – die Mannschaft. Bis zur Pause lag man dann mit vier Toren zurück.

Nach dem Seitenwechsel konnte Jan wieder eingesetzt werden, doch trotz einer großen kämpferischen Leistung konnten sich die Gäste aufgrund ihrer Physis auf 9 – 15 absetzen. Der TVB reagierte darauf mit einer noch offensiveren Abwehrformation. In der Folgezeit zeigten sich die spielerischen Qualitäten unserer C2. Immer wieder wurde der Ball erobert und durch variables Angriffsspiel konnte der Rückstand bis zur 45. Minute auf 16 – 17 verkürzt werden. Leider wurde jetzt die eine oder andere Chance nicht genutzt und am Ende mussten die Blau-Weißen anerkennen, dass sich an diesen Tag die größere Physis gegen die Spielfähigkeit unseres Teams durchsetzen konnte.

Die TVB-Jungs haben nun drei Wochen Zeit, um die zahlreichen kleineren Blessuren dieser Partie auszukurieren. Am 23.11.2013 (14.00 Uhr Gemeindehalle) ist dann die SG Weinstadt zu Gast. Um dort erfolgreich sein zu können, muss unser Team an die Leistung des vergangenen Spieles anknüpfen und auch wieder einmal komplett antreten.

Das TVB-Team:

Max Petershans (Tor), Raphael Blum, Yannick Wissmann, Florian Kruck, David Ristov, Silas Müller, Robin Lehmann, David Lechner, Jan Brudermüller