TVB Moschda 2013

Liebe TVB´ler,

nach reiflicher Überlegung, langen Diskussionen und Abstimmung möglicher Termine unter Berücksichtigung der Mondphase, dem Agrarwetter und dem Reifegrad der Äpfel und Birnen in Bittenfeld und seinen Auen haben wir nun den Termin für unsere diesjährige Mostherstellung gefunden. Und da wir vom TVB ja flexibel sind und uns schnell an eine gegebene Situation anpassen können, ist der Termin gleich am kommenden Wochenende – Samstag 19.10.2013!

Das Besondere an diesem Jahr; es ist ein Jubiläum. Zum zehnten Mal trifft sich der TVB, um für besondere Anlässe einen erlesenen vereinseigenen Moschd herzustellen. Manchmal –  nein immer – besser wie jeder Traubensaft aus dem Remstal odor Semsagräbslor aus Schwoiga. Es waren immer ereignisreiche Tage und so soll es auch im Jubiläumsjahr werden. Alle TVB´ler sind recht herzlich eingeladen, um an diesem historischen Ereignis teilzunehmen. Und weil es was Besonderes ist, sollten alle in Blau-Weiß erscheinen – ob Schal oder Trikot, oder überrascht einfach mit was Anderem – völlig egal.

Die Presse ist ab 10:00 Uhr in Betrieb und aus ihrem Inneren wird noch bis zum Mittag der neue Zaubertrank, einem goldenen Bächlein gleich, in die Fässer fließen und sich zu einem einzigartigen flüssigen Glück vereinigen……- das heißt ab 13:00 Uhr isch Feierobend und es beginnt der gemütliche Teil. Der, so sagen Zeitzeugen, das eigentliche Highlight des Tages ist und der sich manchmal arg lang hinziehen kann. Da an diesem Tag so viel gschafft wird, brauchen die Helfer natürlich immer genug Verpflegung – um ihre Leistungskraft nicht zu verlieren. Deshalb bitten wir von Zuneigungsbekundungen (fest oder flüssig) am Moschdplatz Viehweg nicht abzusehen.

Also lasst uns den Tag für ein schönes Beisammensein mit Alt und Jung nutzen und die Herstellung unseres 10-jährigen TVB-Moschds in einem würdigen Rahmen feiern.    

-" Darum auf ihr Handballspieler, haltet Euer Wort, halt den TVB in Ehren, dass er blühet fort…!"-