B2 Bezirksklasse

B2 ist Meister!!!!!!!!!!!!!!!

Am vergangenen Samstag reiste unsere Mannschaft zum absoluten Spitzenspiel der Bezirksklasse zum direkten Verfolger MTV Stuttgart. Bereits vor dem Spiel war klar, dass der Sieger die Meisterschaft wird.

Aufgrund der Bedeutung begann das Spiel auf beiden Seiten sehr nervös. Den Unterschied in dieser Phase machte unser Nico Kelessidis aus. Er erzielt im Alleingang die ersten drei Tore für unsere Farben. Da auch Robin Wilms im Tor die Bälle der Stuttgarter parieren konnte ging man bis zur 10. Minute mit 6:2 in Führung. Im Anschluss spielte der Gastgeber aus Stuttgart seine körperliche Überlegenheit aus und kam Tor um Tor heran. Das Trainerteam Sladek/Randi nahm nun eine Auszeit und stellte das Team neu ein, dies zeigte Wirkung. Bis zur Pausensirene erzielte Nick Opadija und Axel Hambrecht noch schöne Treffer zur 14:11 Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde ein Wechsel der Torhüter vorgenommen. Diese Entscheidung stellte sich als genau richtig heraus. Lucas Rohde hielt alles was auf das Tor kam und vorne wirbelten die nun stark aufspielenden Jann Scholpp und Nico Bauer die gegnerische Abwehr auseinander. Spätestens als der Heib-Tower die 25:19 Führung erzielte, hatte niemand mehr Zweifel an dem Sieg. In der Schlussphase erzielten dann auch noch Thomas Kopietz und Max Seidel ein Tor. Alle Feldspieler haben sich somit beim 30:25 Sieg in die Torschützenliste eingetragen.

Nach dem Spiel war die Freude groß. Die B2 hat die Meisterschaft nach Bittenfeld geholt. Ein besonderer Dank gilt den mitgereisten Eltern und den Edel-Fans Rene, Godde, Marvin und Bader die mit Trommeln unser Team lautstark unterstützten.

Am kommenden Samstag findet das letzte Heimspiel um 15:45 Uhr in der Gemeindehalle statt. Im Anschluss wird das Team mit dem Meisterwimpel ausgezeichnet. Kommen Sie zum letzten Spiel zahlreich in die Halle um unsere "Meister" zu feiern.