Jung und voller Energie

Vor knapp zwei Jahren begannen die Vorbereitungsarbeiten zum TVB-Fansong ‘Voller Energie’ – wenig später feierte der Song Live-Premiere in der Porsche Arena und wurde auf CD gepresst. Das Lied der Nachwuchsband Fruchtgehalt gibt es jetzt als Karaokeversion im YouTube-Channel der WILD BOYS.

‘Jung und voller Energie’, so beginnt der Refrain des TVB-Fansongs von der Band Fruchtgehalt. Diese Textzeile passt ebenso gut zum Bittenfelder Team wie zu der Band, die sich Ende 2010 mit der Aufgabe befasst hat, einen eigenen Song für die WILD BOYS vom TV Bittenfeld 1898 zu komponieren.

Wenig später wurde der Song auf CD gepresst und bei den Heimspielen des TVB verkauft. Im März folgte dann die große Live-Premiere von ‘Voller Energie’ vor knapp 5500 Zuschauern in der Porsche Arena in Stuttgart. Inzwischen gehört die Platte fest zum Rahmenprogramm der TVB-Spiele und zur Playlist in der Kabine der WILD BOYS.

Die Mannschaft hat den Song schon zum Ende der vergangenen Saison im teaminternen Musikmix integriert. Es halten sich hartnäckige Gerüchte, dass der Hit sogar bei der Mannschaftsfahrt im Juni zum Einsatz kam und dem internationalen Publikum präsentiert wurde. Für diejenigen, die das Lied noch nicht kennen oder noch an der Textsicherheit arbeiten müssen, gibt es jetzt eine einfache Lösung.

Im YouTube-Channel der WILD BOYS findet ihr eine Karaoke-Version von ‘Voller Energie’. Dort könnt ihr euch die Scheibe nicht nur unbegrenzt anhören, sondern auch den Text parallel ansehen und für die nächsten Spiele fleißig auswendig lernen. Zumindest der Refrain sollte dann in Zukunft fehlerfrei sitzen.

Hier geht es direkt zum Musik-Video!