Die beste Stadtwette? Das Riesentrikot!

Die Stadtwette mit REGIO TV hat Bittenfeld souverän gewonnen. Jetzt wird über die beste aller Stadtwetten abgestimmt. Auch in dieser Kategorie wollen die Bittenfelder natürlich glänzen. Also ran an die Telefonhörer und für das Riesentrikot stimmen!

Die Nummer: 01379/886666-3 (3 für Bittenfeld)
(Kosten: 0,50 € aus dem deutschen Festnetz/Mobilfunk kann abweichen)

Am Samstag, 29. September 2012 war es soweit: Um 15 Uhr standen schon zahlreiche Neugierige bereit, als die Näherinnen den Weg von der Zehntscheune zum Gelände der Firma Petershans antraten. Zahlreiche Schultern waren nötig, um die große Stoffmenge zu transportieren. Viele der fleißigen Hände, die schon unter der Woche zugepackt hatten, waren auch jetzt mit von der Partie.

Und Frau Legisa und ihr Team von Regio TV ahnten wohl schon, dass sie die Wette verloren hatten. Und so war es dann auch: Auf einem riesigen Kleiderbügel wurde das Trikot, das dem kleinen Original bis ins kleinste Detail gleicht, gehisst. Die vielen Besucherinnen und Besucher waren begeistert und feierten den Erfolg beim reichhaltigen Getränke- und Essensangebot in der Halle der Firma Petershans bei unterhaltsamer Musik.

Wie geht es nun weiter?

Zunächst wird Frau Legisa von Regio TV aufgrund der für sie verlorenen Wette einen Tag lang typisches Bittenfelder Herbstgeschäft miterleben: Sie wird Äpfel auflesen, bei der Firma Petershans anliefern und verarbeiten – bis zum Endprodukt. Dies wird selbstverständlich auch auf Regio TV zu sehen sein. Zudem gilt es nun, gegen die drei anderen Städte und Orte, die Regio-TV ebenfalls herausgefordert hat, bei der Telefonabstimmung zu gewinnen.

Seit heute können die Zuschauer telefonisch darüber abstimmen, welche Wette ihnen am Besten gefallen hat. Auch hier wollen wir zeigen, dass wir den Sieg verdient haben.

Also rufen Sie alle vom 15.10.2012 (18:00 Uhr) – 19.10.2012 fleißig an unter :

01379/886666 – 3 (Durchwahl: 3 für Bittenfeld)

(Kosten: 0,50 € aus dem deutschen Festnetz/Mobilfunk kann abweichen)

Hier findet ihr alle Beiträge von REGIO TV zu der Stadtwette:

1.Folge
2.Folge
3.Folge
4.Folge
5.Folge
6.Folge
7.Folge

Danke für das Engagement!

Diese Leistung war nur deshalb möglich, weil der ganze Ort mitgeholfen und sich alle in irgendeiner Form gegenseitig unterstützt haben. Dafür gilt es Danke zu sagen.
Ein ganz besonderer Dank geht an zwei Helferinnen und Organisatorinnen, die zugepackt haben und im wahrsten Sinne des Wortes die Fäden in der Hand hielten:

Frau Vilma Esch und Frau Ulrike Haas.

Ein spezieller Dank geht an die Sponsoren, die zum Gelingen des Festes am Samstag wesentlich beigetragen haben (in alphabetischer Reihenfolge):

Bäckerei Maurer GmbH
Bittenfelder Fruchtsäfte Petershans GmbH & CO. KG
Bittenfelder Käslädle
Distelhäuser Brauerei Ernst Bauer GmbH Co KG
Küchen Baller Bittenfeld
Metzgerei Schäfer GmbH
Teusser Mineralbrunnen Karl Rössle GmbH & Co KG

Ein herzlicher Dank geht auch an die TV Bittenfeld Handball GmbH, die das Sponsoring für den Stoff des Trikots organisiert hat.

Darüber hinaus ein herzliches Dankeschön allen freiwilligen Helferinnen und Helfern der Vereine und Organisationen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, genäht oder in anderer Form ihren Beitrag geleistet haben (in alphabetischer Reihenfolge):

Alle Bittenfelder Kindertagesstätten, Bittenfelder Mosthexen, Böllerschützen des Schach- und Schützenvereins Bittenfeld, DLRG Ortsgruppe Bittenfeld,
Freiwillige Feuerwehr Waiblingen – Abteilung Bittenfeld, Freundeskreis des TV Bittenfeld, Gesangverein Bittenfeld, Landfrauen Bittenfeld, Motorsportclub Bittenfeld, Musikverein Bittenfeld, Schillerschule Bittenfeld, Spielraum e.V., Trecker-Team Bittenfeld, TV Bittenfeld.

Auch an alle Helferinnen und Helfer, die keinem Verein angehören und trotzdem zugepackt haben: Dankeschön!