D1-Jugend Bezirksliga

TVB-D1 – SG Weinstadt 24:19

Am Samstag trafen unsere Jungs auf die spielstarke Mannschaft aus Weinstadt. Anfangs tat sich unser Team sehr schwer gegen die gut formierte Abwehrreihe der SG. Zwar erspielten sie sich eine Vielzahl 100% Chancen, konnten diese aber nicht in Tore umsetzen. Oft wurde die Latte oder der Pfosten getroffen und natürlich war da auch noch ein starker Gästetorwart. Nach und nach bekamen unsere Blauen das Spiel immer besser in den Griff und erspielten sich bis zur Halbzeitpause eine 10: 6 Führung. Etwas unkonzentriert starteten unsere Jungs in die zweite Hälfte des Spiels. Weinstadt konnte auf zwei Tore verkürzen, so dass die D1 etwas unter Zugzwang kam. Nach dieser anfänglichen Schwächephase fanden sie wieder zu ihrem gewohnten schnellen Spiel zurück und setzten sich mit 6 Toren vom Gegner ab. Am Ende siegten unsere Young Boys mit 24: 19, was auch in dieser Höhe mehr als verdient war.

Es spielten:    Max P., Yannick W., Florian K., Pablo L., Fynn F., David R., Jan B., Silas M., Robin B.

Die D1 hat nun eine kleine "Herbst"-Spielpause und bestreitet das nächste Spiel erst am Sonntag, 18.11.12, um 10 Uhr in S-Wangen gegen die HSG Oberer Neckar.