Bericht D1 Turnier in Korntal

D1 erreicht den 3.Platz beim Turnier in Korntal

Am Samstag stand für die D1 ein weiteres Vorbereitungsturnier in Korntal auf dem Programm.
Das erste Spiel bestritt man gegen den TSV Schwieberdingen. Von Beginn an waren die Youngboys hellwach und zeigten vor allem in der Abwehr eine starke Leistung gegen die körperlich überlegenen Rückraumshooter von Schwieberdingen. Aus einer kompakten Abwehr konnte man über schnelle Tempogegenstöße zahlreiche Angriffe erfolgreich abschließen. Am Ende stand ein knapper aber verdienter 10:9 Erfolg auf der Habenseite des TVB1.
Das zweite Spiel gegen Echaz-Erms wurde ebenso konzentriert angegangen. Die Jungs zeigten schöne Spielzüge, die immer zum Torerfolg führten. Eine starke Torhüterleistung gepaart mit einer flinken Abwehr ließen nicht allzu viel Gegentore zu. Endstand 15:4.
Im dritten Gruppenspiel gegen EK Winnenden 2 konnte munter durchgewechselt werden. Auch dieses Spiel gewann man relativ deutlich mit 14:3.
Im Viertelfinale überrannte man den TV Obertürkheim mit 25:1 und zog somit ins Halbfinale ein.
Zum Halbfinale gegen die SV Remshalden musste man in die Stadthalle umziehen.
In einem sehr engen Spiel stand es nach Ende der regulären Spielzeit 4:4 unentschieden. Das bedeutete Siebenmeterschießen!
Beim Siebenmeterschießen versagten unseren Jungs etwas die Nerven und man musste der SV Remshalden zum Einzug ins Finale gratulieren.

Da die Jungs unbedingt aufs „Treppchen“ wollten, gaben sie nochmals richtig Gas im Spiel um Platz 3 gegen Renningen.
Dieses Spiel wurde ebenfalls relativ deutlich mit 25:3 gewonnen und somit beendete man das Turnier als 3.

Herzlichen Glückwunsch den Youngboys vom TVB1!

Dem TSV Korntal recht herzlichen Dank für das, wie in den letzten Jahren, super organisierte Jugendturnier!

Es spielten:
Max P., Fynn F., Yannick, Florian, Jan, Silas, David, Pablo

Ergebnisse im Überblick:
Gruppenspiele:
TVB1 – Schwieberdingen    10:9
TVB1 – Echaz-Erms             15:4
TVB1 – EK Winnenden 2      14:3
Viertelfinale:
TVB1 – Obertürkheim         25:1
Halbfinale:
TVB1 – SV Remshalden         4:4 (0:3 n.S.)
Spiel um Platz 3:
TVB1-SpVgg Renningen        25:3