B-Jugend

Die Jungs kämpfen in letzten 3 Spieltagen um den 2. Platz in der Baden-Württemberg Oberliga.

Die Saison neigt sich dem Ende zu in der BWOL und die Tabellensituation könnte kaum spannender sein. Während der Platz 1 erwartungsgemäß an den Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen ging, nur eine Niederlage ließen die Jungs aus Kronau/Östringen zu, ist der 2. Platz noch heiß umkämpft. Gleich 3 Teams, darunter auch unsere Young Boys dürfen sich noch Chancen auf die Vizemeisterschaft ausrechnen.
Der Anreiz ist hoch, qualifizieren sich doch die beiden Erstplatzierten der BWOL für die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft. Der Modus sieht 4 Dreiergruppen vor, die jeweiligen Gruppensieger erreichen das Final Four. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft einen Freiplatz für die A-Jugend Bundesliga in der neuen Saison.

Nachdem es vor einigen Wochen noch danach aussah als ob das Team von der SG  Pforzheim/Eutingen, bei 5 Punkten Vorsprung vor dem TVB, den 2 Platz bereits fest abonniert hat, ist es nun zur Freude unserer Jungs nun doch nochmal spannend geworden. Auf nur noch einen Punkt ist der Rückstand des TVB geschmolzen, und bereits am kommenden Sonntag, dem 18.03.2012  um 15:30 Uhr, haben unsere Young Boys in der heimischen Gemeindehalle die Chance im direkten Verfolgerduell  die SG von Platz 2 zu verdrängen. Man darf gespannt sein wie die beiden Teams mit dieser Drucksituation klar kommen. Im Hinspiel erwischte der TVB einen "Sahnetag" und ließ den Pforzheimern beim 15:24 keine Chance.
Ein Sieg in dieser Partie wäre allerdings nur einer von 3 notwendigen Schritten in den nächsten Wochen, die unser Team noch gehen muss. Ende März stehen innerhalb von 4 Tagen noch zwei weitere sehr schwere Auswärtsspiele an. Zunächst muss man am Do. 29.03.2012 bei der JSG Echaz-Erms antreten, die ihrerseits ebenfalls noch theoretische Chancen auf Platz 2 hat.
Bereits bei ihrem 24:31 Erfolg in der Vorrunde in Bittenfeld stellten die Gäste Ihre Klasse eindrucksvoll unter Beweis. Am 01.04.2012 wartet ein weiteres schweres Auswärtsspiel in Albstadt auf unser Team. Dass man sich auch gegen den Tabellenvorletzten nicht sicher sein darf zeigte das Hinspiel im November, als man wenige Minuten vor Schluss bereits mit 29:24 führte und am Ende beim 30:30 noch einem am Ende womöglich entscheidenden Punkt zur Vizemeisterschaft verspielte.

Unterstützen Sie die die B-Jugend in diesen 3 wichtigen Partien, zu Ihrem großen Ziel. Besuchen Sie diese Spiele unsere Young Boys, sie werden es Ihnen mit Kampf und Einsatz über 50 Minuten danken, damit wir am Ende hoffentlich alle gemeinsam jubeln können.

Tabellensituation

B2 : Das Finale Spiel um Platz 1 steht vor der Tür

Auch für die Jungs der B2 steht am Sonntag ein "Endspiel" auf dem Programm. 2 Spieltage vor Saisonende steht unser Team, mit nur einer Niederlage, auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse.  

Ungeschlagen an der Tabellenspitze steht die SV Fellbach. Gegen diese Team mussten die Young Boys im Hinspiel im November ein deutliche 27:20 Niederlage hinnehmen. Nach ausgeglichener
Anfangsphase  verlor man Mitte der 2. Hälfte völlig den Faden und hat nun somit eine schwere Hypothek für das Rückspiel. Will man selber noch die Tabellenspitze erobern ist ein Sieg mit 7 oder gar 8 Toren zwingend erforderlich um auch den direkten Vergleich zu gewinnen.

Auch die B2 hat sich nach dieser tollen Runde eine zahlreiche Unterstützung zum Spitzenspiel verdient. Die Partie findet am Sonntag 18.03.2012 um 17:00 Uhr statt, also direkt im Anschluss an die Partie der B1 gegen Pforzheim/Eutingen.