SCHARRena-Premiere schon in dieser Saison

Schon seit einigen Wochen steht fest, dass der TV Bittenfeld seine Heimspiele ab der neuen Saison in Stuttgart austragen wird. Die SCHARRena, in der Untertürkheimer Kurve der Mercedes-Benz-Arena, wird neben der PORSCHE Arena die kommende Heimstätte der Wild Boys.

Das erste Spiel der Bittenfelder Handballer wird es dort allerdings noch in dieser Saison geben. Das Duell gegen den ehemaligen Erstligisten HSG Nordhorn-Lingen wird am 4. Mai 2012 in der SCHARRena ausgetragen. Die bisher erworbenen Karten für das ursprünglich in der Porsche Arena angesetzte Spiel behalten ihre Geltung, müssen aber eingetauscht werden.
Der Hintergrund für die Verlegung des Spiels in die zukünftige Hauptspielstätte ist das Ziel schon vor der kommenden Saison Erfahrungen in der Halle zu sammeln. Die Premiere soll dafür genutzt werden, um eine Art Generalprobe durchzuführen, deren Ergebnisse in die Planungen für die Saison 2012/2013 einfließen werden. Zudem sollen auch die Zuschauer die neue Heimat der Wild Boys kennen lernen und sich vor Ort einen Eindruck verschaffen.
Der Verein kann sich bei der Umsetzung der Verlegung auf das Verständnis seiner Sponsoren verlassen. Diese verzichten für den Umzug aus der Porsche Arena auf Teile ihres Kartenkontingents und ermöglichen so vielen alten und neuen Fans den Besuch in der etwa 2000 Zuschauer fassenden SCHARRena in Bad Cannstatt.

Die bisher erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit, müssen aber zwingend dort umgetauscht werden, wo die Karten gekauft wurden (in der Bittenfelder Geschäftsstelle bzw. bei der jeweiligen Easy Ticket Vorverkaufsstelle). Die Dauerkarten müssen ebenfalls in der Geschäftsstelle umgetauscht werden.

Ohne den Umtausch wird es nicht möglich sein die neue Halle zu betreten, da sich die Nummerierung der jeweiligen Sitzplätze verändert. Der Umtausch ist ab dem 23.Februar 2012 möglich. Wer bisher noch kein Ticket hat, kann diesen Zustand ab dem 5.März über die bekannten Vorverkaufswege (www.easyticket.de & Vorverkaufsstellen) ändern.
Der TV Bittenfeld bittet die betroffenen Fans um Verständnis und freut sich auf eine tolle Premiere in der neuen Spielstätte.

Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag, Dienstag, Donnerstag – 9 Uhr bis 12:30 Uhr
Mittwoch – geschlossen
Freitag – 15:30 Uhr bis 18:30