C2-Jugend Kreisliga B

C2 holt sich Staffelsieg !

TV Bittenfeld 2 – TSF Welzheim  34:17 (16:7)
Nach dem Sieg in der Vorwoche in Stuttgart wollten die TVB-Jungs am vergangenen Wochenende den Staffelsieg endgültig sichern.

Das Team aus Welzheim konnte leider nur mit fünf Feldspielern antreten. Diesen Nachteil merkte man ihnen in der Anfangsphase aber nicht an. Die TVB-Angreifer bewegten sich zu wenig und so konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste bis zum 5:5 die Partie offen halten. Mit zunehmender Spieldauer fanden unsere Jungs zu ihrem gewohnt schnellen Kombinationsspiel und so setzte sich der TVB bis zur Pause auf 16:7 ab. Das TVB-Team nahm den Schwung mit in die 2. Halbzeit. Die Jungs zeigten ihre Spielfreude und bauten durch sehenswerte Tore den Vorsprung auf 21:11 aus. Die Jungs aus Welzheim gaben aber nicht auf und verkürzten nochmals auf 22:15. Der TVB erhöhte in der Schlussphase nochmals das Tempo und siegte am Ende deutlich.

Mit diesem Sieg hat sich unsere C2 den Staffelsieg gesichert. Ein Dank gilt unseren D-Jugendlichen, die uns am Samstag unterstützt und eine tolle Leistung gezeigt haben.

Der TVB hat jetzt bis zum 10.03.2012 Pause. Dort ist dann die SG Weinstadt 2 zu Gast in der Gemeindehalle.

Für den TVB spielten: Steffen Seiz, Daniel Zenneck (beide Tor), Quentin Schnetzer, Leander Schnetzer, Nick Opardija, Marc Probst, Dennis Becker, Sven Rögner, Yannik Weller, Yannick Wissmann, Nick Haspinger.