C2-Jugend Kreisliga B

C2 startet mit Auswärtssieg in die neue Saison !

TSF Welzheim – TV Bittenfeld 2  25:33 (11:12)

Zum ersten Saisonspiel ging es für die neuformierte C2 nach Welzheim. Erwartungsgemäß verlief der Saisonstart noch etwas holprig.

ach einer kurzen Abtastphase übernahmen unsere Jungs zunächst das Kommando und gingen 6:3 in Führung. Doch leider schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein und die Welzheimer Jungs nutzten dies aus, um mit 6:7 in Führung zu gehen. Die jetzt fällige Auszeit des TVB zeigte Wirkung und Bittenfeld ging wieder mit 3 Toren (12:9 ) in Front. Doch leider setzten sich die Fehler fort und bis zur Pause lag man nur noch mit einem Tor vorne.

Nach Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Der TVB führte zwar immer mit ein – zwei Toren, aber die Gastgeberinnen schafften immer wieder den Ausgleich. Nachdem wieder einmal der quirlige Mittespieler aus Welzheim einen ungenauen TVB-Pass abfangen und zum 20:20 ausgleichen konnte, nahm man auf Seiten des TVB eine taktische Umstellung im Angriff vor. Hiermit kamen die Gastgeber nicht zurecht und unsere Jungs schafften mit sechs Toren in Folge (26:20) die Vorentscheidung. Am Ende stand ein verdienter 33:25 Sieg, der bei einem konsequenteren Nutzen der Torchancen (u.a. sechs verworfene 7m) noch deutlicher hätte ausfallen können.

Ein Dank gilt unserem D-Jugendtorhüter Daniel der einige tolle Paraden zeigte.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 24.09.2011 um 12.45 Uhr in der Gemeindehalle gegen den TSV Alfdorf statt.

Für den TVB spielten:

Daniel Zenneck (Tor), Quentin Schnetzer, Leander Schnetzer, Nick Opardija, Andreas Steeb, Dennis Becker, Sven Rögner, Marc Probst, Yannick Weller.