Turniersieg der C1 in Ostfildern – C2 holt den zweiten Platz

Sehr erfolgreich verlief für die Bittenfelder Handballer das Jugendturnier der HSG Ostfildern.

Die C1 trat in der Leistungsklasse gegen fünf Konkurrenten, unter anderem auch auf die in ebenfalls in der Verbandsklasse spielenden Teams aus Balingen, Deizisau-Denkendorf und Ostfildern an. Im ersten Spiel gegen Balingen kassierten unsere Jungs gleich eine Niederlage. Das blieb aber die Letzte an diesem Tag. Kurz vor dem Ende lag man noch mit zwei Toren vorn, doch dann schlichen sich zu viele Fehler ins Spiel des TVB und Balingen traf Sekunden vor dem Ende zum entscheidenden 8:7 Siegtreffer. Die zwei folgenden Spiele gegen Wolfschlugen und den Gastgeber aus Ostfildern konnte man deutlich gewinnen. Die Begegnung gegen das TEAM Esslingen verschlief man regelrecht. Erst ein direkt verwandelter Freiwurf brachte den Sieg. Nun kam es gegen die JSG Deizisau/Denkendorf zum Showdown. Sollte es unseren Jungs gelingen mit mehr als zwei Toren unterschied zu gewinnen, war der Turniersieg perfekt. Und das gelang dann auch. Der TVB konnte noch mal eine gute Leistung aufs Parkett legen. Vor allem in der Abwehr zeigte man sich hochkonzentriert und engagiert und bezwang den Konkurrenten am Ende mit 9:7. Das reichte für den Turniersieg – herzlichen Glückwunsch!!

Die C2 konnte den Gesamterfolg fast perfekt machen. In der Vorrunde konnte man gegen den TSV Wolfschlugen 2 und gegen die HSG Ostfildern 2 gewinnen und verlor gegen die körperlich überlegenen Jungs aus Hegensberg-Liebersbronn aber recht deutlich. Doch das reichte für das Halbfinale bei dem man auf den TSV Neuhausen/Fildern traf. Hier zeigten unsere Jungs ihre beste Leistung an diesem Tag und gewannen diese spannende Begegnung knapp mit einem Tor. Das Finale war erreicht. Dort traf man allerdings wieder auf die SG Hegensberg-Liebersbronn und die Größenunterschiede hatten sich leider nicht geändert. Wieder blieb man chancenlos. Doch der zweite Platz ist auch ein toller Erfolg für das junge Team. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!!