D1-Bezirksspielfestsieger – D2 erreicht Viertelfinale

Erfolgreiches Wochenende für die D1 und D2

Bei idealem Handballwetter starteten unsere D-Jugendmannschaften nach Winnenden auf das Bezirksspielfest.
Dort standen neben dem Handballturnier auch ein Leichtathletikwettkampf und ein Spaßparcour auf dem Programm. In der Gruppenphase zählte der Leichtathletik Dreikampf und der Spaßparcour zu einem bestimmten Anteil in die Bewertung mit ein. Auch in diesen Disziplinen zeigten unsere Jungs klasse Leistungen.

Die D2 erwischte eine starke Gruppe und tat sich in den ersten beiden Spielen sehr schwer. Hinzu kam noch, dass auf Grund einiger Absagen kaum Auswechselspieler zur Verfügung standen. Aber mit jedem Gruppenspiel lief es immer besser und einige Spiele wurden sehr hoch gewonnen. Als bester Gruppen Dritter schaffte man es bis ins Viertelfinale, doch hier musste man sich gegen Schmiden/Oeffingen geschlagen geben. Unabhängig davon hatten sich die Jungs von Spiel zu Spiel gesteigert und sich dieses Viertelfinale verdient.

Die D1 marschierte ohne große Probleme durch die Gruppenphase. Auch im Spaßparcour, sowie beim Dreikampf in der Leichtathletik zeigten sie super Leistungen. Man konnte genau erkennen, dass wir einige starke Leichtathleten in unseren Reihen haben. Im Viertelfinale sowie im Halbfinale tat man sich schwer, da der Gegner sehr lange Angriffe spielte. Natürlich zeigte sich hier auch wieder, dass unsere Jungs sehr gut in der Abwehr agierten und der Gegner es sehr schwer hatte ein Tor zu erzielen. Man siegte letztendlich in beiden Spielen hoch verdient.

Im Endspiel traf man nun auf die Mannschaft aus Schwaikheim. Schnell zeigte sich, dass unsere Blauen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen wollte. Von Anfang an dominierten sie dieses Spiel und erzielten schön herausgespielte Tore. Schnell setzten sich unsere Jungs Tor um Tor vom Gegner ab. Ohne jede Gefahr und sehr souverän wurde unser Team Turniersieger. Als Sieger des Bezirksspielfestes wird die D-Jugend vom Handballbezirk Rems/Stuttgart in den Freizeitpark nach Tripsdrill eingeladen. Herzlichen Glückwunsch an die D1 und die D2 für dieses erfolgreiche Wochenende. Natürlich wird die D1 und die D2 gemeinsam in den Freizeitpark Tripsdrill fahren.