D1-Jugend

TV Bittenfeld 1 – HSG Schmiden/Öffingen 26 : 36 (14 : 19)

Trotz einer starken Leistung der D 1 gab es gegen das Team aus Schmiden/Öffingen nichts zu gewinnen und es gab die erste Niederlage im Jahr 2010. Wurde das Auswärtsspiel noch mit 16 Toren Unterschied verloren, waren es dieses Mal nur 10 Tore.

Zu Beginn der Begegnung hielt der TVB gut mit, in der 12. Minute stand es 10 : 10. Danach kam ein kleiner Einbruch und bis zur Pause geriet man noch mit 14 : 19 in Rückstand.

Nach dem Wechsel blieb der Abstand zunächst gleich, erst ab Mitte der 2. Halbzeit ließ beim TVB etwas die Kraft nach, was auch daran gelegen haben dürfte, dass die Auswechselbank mit nur einem Ersatzspieler sehr dünn besetzt war. Dennoch schlug man sich wacker und verlor gegen einen sehr starken Gegner mit 26 : 36, muss aber deshalb den Kopf nicht hängen lassen.

Es spielten: Robin Wilms (Tor); Nils Leonberger, Nick Opardija, Axel Hambrecht, Jann Scholpp, Nico Bauer und Hagen Schnetzer