E1 Bezirksliga Staffel 1

Erfolgreicher Start in die neue Saison für die E1

Nach langer handballfreier Zeit startete die E-Jugend in die Punkterunde.
Zu den ersten Spielen ging es nach Weinstadt. Keiner wusste genau, wo man
nach den Ferien steht, aber dieses Problem hatten die Gegner ebenso, da über
die Ferien kein Training durchgeführt wurde.
Im ersten Spiel ging es gegen den SC Korb. Die Jungs begannen sehr sicher,
führten schon nach 2 Minuten mit 3:0. Mit dieser schnellen Führung im Rücken zog
auf einmal der Schlendrian ein. Der Ball wurde nicht mehr so schnell und sicher nach vorne getragen und größte Chancen wurden nicht genutzt.
Trotzdem ging es mit einer sicheren 10:3 Führung in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und siegten sicher mit 16:5.
Im 2.Spiel standen uns die Gastgeber aus Weinstadt gegenüber. Dieses Spiel war ein Spiegelbild des Ersten. Das Team ging wieder sehr schnell in Führung, so dass es 8:4 für unsere Mannschaft in der Halbzeit stand. In der 2.Hälfte wurden die Jungs sicherer und
siegten auch hier verdient mit 18:7.

Diese zwei Spiele waren für uns als Trainer sehr aufschlussreich, da man genau sah, dass man in der Deckung und in der Chancenverwertung noch arbeiten muss. Aber nach einer so langen Trainingspause ist dies mit Sicherheit ein toller Start in die Punkterun

Es spielten:     Quinten, Tom, Nick, Silas, Daniel Z., Tim G.,Paul

                         Yannick, Levi, Daniel S.