Infos über das Team 09/10

Trainer, Abgänge, Zugänge, Kader, Saisonziel und Titelfavoriten

Der TVB geht wieder mit einem Trainertrio in die Saison: Günter Schweikardt (60) ist hauptverantwortlich, ihm zur Seite stehen Klaus Hüppchen (40) und Jens Baumbach (26). Schweikardt ist zudem Sportlicher Leiter.

Günter Schweikardt ist seit der Jugend beim TVB. Für ein paar Jahre war er auch in der Fremde aktiv, spielte für die TSG Oßweil und FA Göppingen. Mit FA holte er sich 1972 die deutsche Meisterschaft. Nach seiner Rückkehr zum TVB war Schweikardt Spielertrainer und Trainer diverser TVB-Jugendmannschaften, ehe er wieder zum Chef-Trainer aufrückte.

Klaus Hüppchens Stationen als Spieler und Trainer waren der TV Cannstatt, SV Fellbach, TSV Schmiden, SG Ober-/Unterhausen, Rheinickerdorfer Füchse, VfL Pfullingen, TG Nürtingen und VfL Waiblingen.

Jens Baumbachkam vom 2001 vom TV Oeffingen als Spieler zum TV Bittenfeld, mit dem er bis in die 2. Liga aufstieg. Er trainierte unter anderem Jugendmannschaften des TVB und war zuletzt Spielertrainer der Landesligamannschaft.

Mario Hoppe (Landesligateam)

Benjamin Krotz (SG BBM Bietigheim)

Björgvin Gustavsson (Schaffhausen)

Patrick Kleefeld (TSV Deizisau)

Evgeni Prasolov (TSV Schmiden)

Steffen Lehle (SV Remshalden)

Daniel Sdunek (HR Ortenau)

Bastian Rutschmann (Wilhelmshaven)

Dominik Weiß (SG Schorndorf)

Tor

Daniel Sdunek (29)

Bastian Rutschmann (26)

Felix Schmidl (20)

Rückraum

Ludek Drobek (33)

Jürgen Schweikardt (29)

Adrian Wehner (27)

Dominik Weiß (20)

Alexander Heib (22)

Kai Häfner (20)

Sebastian Seitner (30)

Außen

Jens Baumbach (26)

Marcel Lenz (20)

David Krammer (21)

Marco Hauk (25)

Kreis

Simon Baumgarten (24)

Florian Schöbinger (23)

Mit attraktivem Handball erfolgreich

sein.

Bergischer HC, TSG Friesenheim, SG BBM Bietigheim.