Bericht Zipfelbachturnier E1

Turniersieger beim zweiten Zipfelbachturnier

Am Samstag 18.07.09 bestritten die TVB-Jungs der E1-Jugend das „Zipfelbachturnier“ in Schwaikheim .

Die E1 griff recht spät in das Turnier ein und hatte gleich zwei Spiele (gegen Fellbach und Korb1) hintereinander. Beide wurden recht knapp gewonnen. Im weiteren Turnierverlauf steigerte sich die Mannschaft und fuhr in den zwei letzten Gruppenspielen recht deutliche Siege gegen SV Weinstadt und Schwaikheim2 ein.
Somit stand man gegen den ebenfalls ungeschlagenen EK Winnenden im Finale.
Das Endspiel sollte das beste Spiel der E1 in diesem Turnier werden. In den letzten Turnieren musste man in den Finalspielen immer einem Rückstand hinterherlaufen. Dies war an diesem Tag anders. Man ging sofort in Führung, baute diese auf 2 bis 3 Tore aus und gab diesen Vorsprung nicht mehr her. Eine starke Abwehrleistung war der Garant für diesen tollen Mannschaftserfolg.
Endlich hatte man wieder etwas zu feiern. Mit Urkunden und einer Dose Süßigkeiten konnte man die kurze Heimreise entlang des Zipfelbachs, als Sieger des zweiten „Zipfelbachturniers“, nach Bittenfeld antreten.

Für die E1 spielten:
Aaron, Tom, Nick H., Tim T, Levi, Tim G., Marc, Marcel, Fynn

Am Sonntag den 26.07.09 steht das letzte Vorbereitungsturnier der E1-Jugend in Oppenweiler an. Beginn 15 Uhr.