Bezirksqualifikation Endrunde

A- und B-Jugend in Bittenfeld, C-Jugend in Endersbach

Die A-, B- und C-Jugend des TV Bittenfeld haben die Endrunde der Bezirksqualifikation erreicht. Die A- und B-Jugend hat Heimrecht, die C-Jugend muss in Weinstadt antreten.

Da die Vorrunde bei der C-Jugend nur aus zwei Gruppen bestand, kommt es zwischen der HSG Weinstadt und dem TV Bittenfeld zu einem echten Endspiel. Die beiden Teams treffen am Samstag in der Sporthalle beim Bildungszentrum in Endersbach aufeinander um den Bezirkssieger zu ermitteln. Beide Teams liegen auf Augenhöhe, die Tagesform wird sicherlich entscheidend sein.

Alle Bittenfelder Handballfreunde sind nach Endersbach eingeladen. Unterstütz die C-Jugend bei diesem wichtigen Spiel.

Gespielt wird am Samstag, dem 16.05.2009 um 14:10 Uhr in der Sporthalle Endersbach.

Der Anreiz den ersten Platz im Bezirk zu erreichen liegt darin, dass die Mannschaft dann direkt für die Verbandsklasse qualifiziert ist und somit schon zu den 20 besten Teams aus Württemberg gehört. Der Zweitplatzierte muss dafür noch eine württembergische Qualifikationsrunde bestreiten, die sich noch bis Ende Juni hinziehen kann.

Auch für die A- und B-Jugend des TVB kommt es am Wochenende zur Entscheidung. Doch einen kleinen Vorteil gegenüber der C-Jugend haben die. Sie dürfen in der heimischen Gemeindehalle antreten, müssen sich da aber gegen jeweils zwei Teams durchsetzten. Die B-Jugend trifft am Samstag auf die HSG Weinstadt und die HSG Oberer Neckar. Auch hier gilt, nur der Sieger dieser Endrunde qualifiziert sich direkt für die württembergische Verbandsklasse. Da will die B-Jugend zu Hause die Weichen in die richtige Richtung stellen. Die Jungs müssen aber eine sehr gute Leistung an den Tag legen, um am Ende ganz oben zu stehen.

Das gleiche gilt für die A-Jugend die am Sonntag in der Gemeindehalle ihren wichtigen Auftritt hat. Die spielen gegen den VfL Waiblingen und den HSC Schmiden/Oeffingen 2 und wollen natürlich auch als Sieger aus dieser Endrunde hervorgehen. Das wird nicht leicht, aber man wir alles versuchen um das wichtige Ziel zu erreichen.

Also liebe Bittenfelder Handballfreunde, das Wochenende der Entscheidungen steht an. Die Jugend des TV Bittenfeld hat die Möglichkeit, die Erfolge fortzusetzen und den Schritt in die Verbandsklasse ohne Umwege zu schaffen. Dafür brauchen sie eure Unterstützung. Besucht die Spiele unserer Jugend und tragt einen Teil zum Erfolg bei. Die Jungs werden es euch danken!

Spielplan der A- und B-Jugend

Gemeindehalle Bittenfeld

B-Jugend am Samstag, 16.05.2009:

15.00 Uhr                 HSG Ob. Neckar – TV Bittenfeld            

15.50 Uhr                 HSG Weinstadt – HSG Ob. Neckar          

16.40 Uhr                 TV Bittenfeld – HSG Weinstadt              

A-Jugend am Sonntag, 17.05.2009:

13.00 Uhr                 TV Bittenfeld – VfL Waiblingen               

14.20 Uhr                 HSC Schm/Oeff 2 – TV Bittenfeld         

15.40 Uhr                 VfL Waiblingen – HSC Schm/Oeff 2

– für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt –