MINIS
mannschaftsbild_minis_1718

stehend von links: Tomislav Trputec, Liam Vees, Benny Böckmann, Noah Lübbe, Louis Harder, Julian Sohnle, Paul Kraisel, Benni Böckmann, Trainerin Milena Konti

sitzend von links: Moritz Panten, Max Schwabe, Noah Kramer, Niklas Kramer, Anja Wörner, Philipp Bürgstein

liegend von links: Janni Michalakopoulos, Fabian Mutschler, Fynn Nusko, Felix Klöpfer

Unsere 1. Mannschaft spielt in der höchsten Spielklasse und genau da wollen wir auch unbedingt mal hin.

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Handballinteressierte,

jetzt kommen endlich WIR zu Wort. Wir sind der Nachwuchs des TV Bittenfeld, und wir freuen uns riesig auf die neue Saison 2017/2018 mit vielen coolen Mini-Spielfesten.

In der vergangenen Saison haben wir einige Mini-Spielfeste erfolgreich bestritten und hoffen, auch in der kommenden Saison viele Erfolge einzusammeln. Bei Stationen wie Hütchenball oder Aufsetzerball können wir unsere im Training gelernten Fähigkeiten zeigen. Jeder Einzelne bei uns kommt zum Zug und wir sammeln als Team unsere ersten Medaillen.

Beim jährlichen Most- und Rettichfest können wir dann endlich mit Heimvorteil punkten und freuen uns mächtig über die vielen Zuschauer, die uns anfeuern.

Auch wenn wir gerne erfolgreich sind: Bei uns steht der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Wir lernen aufeinander Rücksicht zu nehmen, im Team zu spielen und haben viel Freude an der Bewegung. Bei einem altersgerechten Training bringen unsere Trainer/innen uns langsam und spielerisch das Handballspielen bei. Und natürlich spielen wir auch ganz viel Handball!

Auf unsere 1. Mannschaft sind wir ganz besonders stolz. Manchmal dürfen wir sie sogar bei Heimspielen unterstützen. Dann dürfen wir die Stimmung aufheizen und mit den WILD BOYS einlaufen. Wer weiß, vielleicht spielt in ein paar Jahren auch jemand von uns in der 1. Mannschaft?

Bei einer gemischten Mannschaft wie unserer, sind sowohl Mädchen als auch Jungs im Alter von 5 bis 8 Jahren herzlich willkommen, du willst also mal vorbeischauen? Cool! Wir trainieren immer donnerstags von 15:30-16:45 Uhr, schau doch einfach mal vorbei!