GEMISCHTE JUGEND 6+1
e1-jugend-mannschaft-2016_web

hintere Reihe von links: Trainerin Simone Möhrle, Trainer Christopher Jung, Panagiotis Mavridis, Karl Jung, Florian Hellstern, Rosali Spiertz, Leon Roth, Noel Wilsdorf, Tilo Heinrich

vordere Reihe von links: Marco Parrilla, Darian Möhrle, Lenny Kranz, Julius Gierer
es fehlt: Emanuel Latus

Auch in der Saison 2016/2017 haben wir mit knapp 30 Spielern zwei Mannschaften gemeldet.

E1 spielt Spielform 6 + 1, Staffel 1, die E2 spielt Spielform 4 + 1, Staffel 4

Die Kinder aus dem Jahrgang 2005 und teilweise 2006 wechselten nun komplett in die D-Jugend, einige aus den Jahrgängen 2006 und 2007 unterstützen die D-Jugend in der neuen Saison.

Spielplan / Tabelle
hvw3

Die E1 hat in der vergangenen Saison gut gespielt und super gekämpft, einige Spiele wurden aufgrund der Torschützenregelung in der E-Jugend (Tore x Anzahl der Torschützen) leider als verloren gewertet. Die E2 konnte sich in den letzten Spieltagen steigern und somit diese Spieltage gewinnen. Bedanken möchten wir uns bei allen Spielern und Eltern, die die Mannschaften in der Saison 2015/2016 unterstützt haben. Als Dankeschön für die Kinder haben wir zusammen einen Nachmittag im Kino verbracht.

In der neuen Saison hat die E-Jugend verstärkt Nachwuchs von den Minis bekommen, so dass wir in der kommenden Saison mit knapp 30 Kindern wieder 2 Mannschaften im Spielbetrieb gemeldet haben. Im aktiven Spielbetrieb nehmen Kinder aus den Jahrgängen 2006, 2007 und einige auch aus dem Jahrgang 2008 teil.

Bei so vielen Kindern hat sich auch das Trainerteam verstärkt. Die E2 wird trainiert und betreut von Stefan Nusko, Steffen Schmidt und Roman Wildenauer, die E1 von Christopher Jung und Simone Möhrle, die auch beide Mannschaften im organisatorischen Bereich betreuen.

Die Qualifikationen für die Saison 2016/2017 sind gut gelaufen. Die E1 (Spielbetrieb 6 + 1, Staffel 1) hat in ihrer Gruppe den 2. Platz erreicht, so dass es für alle Kinder Medaillen gab. Gespielt wird hier mit 6 Feldspielern und einem Torwart, am Spieltag können insgesamt 14 Kinder teilnehmen. Änderungen gibt es in der Durchführung der Spieltage, so ist der reine Koordinationsspieltag weggefallen und die Koordinationsübungen sind, neben den jeweiligen Spielpaarungen, ein fester Bestandteil jedes Spieltages geworden.

In der kommenden Saison freuen wir uns wieder über die Unterstützung der Spieler, Eltern und Freunde und sagen jetzt schon DANKE. Einladen möchten wir somit alle Interessierte bereits heute zum Heimspieltag beider Mannschaften am 05. 02. 2017.

Euer Team,

Christopher, Roman, Simone, Stefan und Steffen

GEMISCHTE JUGEND 4+1
e2-jugend-mannschaft-2016_web

hintere Reihe von links: Trainer Steffen Schmidt, Trainer Stefan Nusko

mittlere Reihe von links: Trainer Roman Wildenauer, Leon Roth, Sam Henninger, Levin Weber, Mark Resch, Moritz Dannenbauer, Paul Schmidt, Mika Schweikardt, Niko Schweikardt, Nick Nusko

vordere Reihe von links: Tim Schuster, Linus Dangelmaier, Niklas Obergfäll, Justin Müller, Louis Schenk

Die Spieltage der E2 beinhalten Handball, Koordination und Spielformen wie Parteiball 5 gegen 3, Turmball und Funiño 3 gegen 3. Im Spielbetrieb 4 + 1 treten die Kinder mit 4 Feldspielern und einem Torwart an, die Mannschaftsgröße beträgt maximal zehn Spieler. All diese Spielformen und Koordinationsübungen sind selbstverständlich Bestandteil des wöchentlichen Trainings, wobei die Verbesserung der einzelnen Spieler, das Zusammenspiel im Team, wie auch der Spaß im Vordergrund stehen.

Spielplan / Tabelle
hvw3