Altjahreswanderung 2013

An die Sportkameraden vom Turnverein!

Wir werden auch in diesem Jahr wieder eine alte Tradition fortsetzen, die schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig von den Handballern des TVB organisiert wird: Die Altjahreswanderung. Sie ist ein fester Bestandteil des Jahres und war schon immer eine Unternehmung die alle Turnvereinler, ob alt oder jung, passiv oder aktiv, Kreisliga oder Bundesliga zusammengeführt hat. Alle mit dem Ziel, einen schönen und ereignisreichen Tag gemeinsam zu erleben.

Diesmal ist Pünktlichkeit Pflicht, weil wir mit dem Dannenmann nach Neustadt fahren und dort die S-Bahn ins ferne Backnang besteigen. In den umliegenden Wiesen, Wälder und Weinbergen sind wir noch recht fremd, doch die Wanderung wird akribisch vorbereitet (odor vielleicht au net…). Festes Schuhwerk, a lange Onderhos, was Warmes für unterwegs sowie ein kleines Reisekässle sind wichtige Ausstattungen, wenn wir durch die Fremde ziehen. Das Ziel ist bekannt, dor Wirt woiß Bescheid – der schwitz jetzt scho. Natürlich werden wir wieder kleine Laufpausen einlegen und uns an regionalen Produkten laben und uns unter die Einheimischen mischen und somit die letzten weißen Flecken der nicht TVB-Kennenden auf der Landkarte wegradieren. Aber gegen 13:15 Uhr sollten wir am Ziel sein. Der Zeitpunkt der Rückkehr in die Heimat und auch die Wege dahin zurück sind noch offen, Alternativen gibt es aber genug. Doch wer will schon heimgehen, wenn es schön ist. Freuen wir uns alle auf eine – wie in den Jahren zuvor – schöne gemeinsame Zeit und eine interessante Wanderung durch herrliche Landschaften.

Alle Turnvereinler sind recht herzlich eingeladen. Los geht es am Samstag, den 28.12.2013 um 8:15 Uhr. Treffpunkt ist die Bushaltestelle am Zipfelbach.

„Darum auf ihr Handballspieler haltet euer Wort, halt den TVB in Ehren das er blühet fort..!“